Gruppen u. Kreise

Unsere Angebote für Kinder

Kinderkirche

Zur Kinderkirche sind alle Kinder an jedem Sonntag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr eingeladen. Die Kinder werden dabei mit elementaren biblischen Geschichten vertraut gemacht. Sie singen und spielen gemeinsam und ihre Kreativität wird durch besondere Aufgaben und Bastelarbeiten angeregt.

Kinderbibeltage

Hier wird eine biblische Geschichte aus dem Alten oder Neuen Testament gespielt und in kleinen Gruppen besprochen und vertieft. Außerdem wird viel gesungen und gespielt, gebastelt und gelacht. Weil Kinderbibeltage meist von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr dauern, gibt es zwischendurch auch einen kleinen Snack.

Unsere Angebote für Jugendliche

Inhalt folgt später

Unsere Angebote für Familien

Eltern-Kind-Kreis
Hier wird gemeinsam gespielt und es werden Lieder gesungen, es gibt es Bastelangebote und es wird gefeiert. Eltern erleben Gemeinschaft untereinander und tauschen Erfahrungen aus. Ältere Kinder helfen Jüngeren. Im Laufe des Jahres werden darüber hinaus gemeinsam Feste gefeiert und Ausflüge gemacht.

Unser Alltag in der Corona-Krise

Auch während des coronabedingten Lockdowns war die "Kleine Löwen-Kindergruppe" im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten aktiv. So hat sie z. B. an einer "Mitmach-Aktion" der Körber Stiftung teilgenommen. Das Ergebnis kann man sich über den nachfolgenden Link im "coronarchiv" ansehen.
https://coronarchiv.geschichte.uni-hamburg.de/projector/s/coronarchiv/item/8861

Karneval ganz privat

Wegen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen durften wir in diesem Jahr nicht zusammen aber doch gemeinsam Karneval feiern. Zuhause im Kreise unserer Familien. Wir freuen uns, dass wir mit der nachfolgenden Collage auch der Gemeinde einen kleinen Einblick in die glänzenden Kinderaugen vermitteln können. 


Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt."
Durch unsere Kinder dürfen wir immer wieder aufs Neue erleben, was es bedeutet das Licht der Welt erleben zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön an alle Familien, die uns mit diesen schönen Bildern an ihre privaten Karnevalsfeiern teilnehmen lassen. 

Kleine Löwen-Karneval zuhause

Quelle: privat

Elfen im Garten der Kirchengemeinde

Im nachfolgenden Video erklärt Tanja Schepers-Kraus, was es mit den Elfen im Garten der Kirchengemeinde auf sich hat:

https://www.dropbox.com/s/sfahm7fgh1hl9p8/Blaufienchen.mp4?dl=0

Unsere Angebote für Senioren*innen

Inhalt folgt später